Termine NABU Altenburger Land

An dieser Stelle stehen die Termine des NABU Altenburger Land. Dazu gehören geplante und schon bekannte Termin.

Trotz sorgfältiger Planung kann es zu kurzfristigen Verschiebungen bei den Terminen kommen. Deshalb empfehlen wir allen Interessierten kurz vor dem Termin nochmal nach eventuellen Änderungen zu sehen.

26.10.2024, 09:00 Uhr Abfischen in Haselbach

Wir fischen "Die See" ab und freuen uns über viele Helfer im und am Wasser. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung unter altenburg@nabu-thueringen.de sehr erwünscht.

TERMINÄNDERUNG jetzt: 16.11.2024, 09:00 Uhr Zaunbau und Müllsammeln am Sandberg Windischleuba, 2. Einsatz

Im Herbst 2023 haben wir eine Fläche am Sandberg in Windischleuba übernommen. In diesem Jahr wollen wir einen festen Weidezaun aufbauen. Das heißt, wir schlagen Pfähle ein und ziehen Drähte. Außerdem gibt es auf der Fläche leider viel Müll, den wir sammeln wollen. Für einen Tag ist das ziemlich viel Arbeit, deshalb gibt es nach dem 12.10.2024 noch einen 2. Einsatz.

Werkzeug bringen wir mit. Eigene Arbeitshandschuhe sind sicher nicht verkehrt. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung über altenburg@nabu-thueringen.de erwünscht. Zur Mittagszeit gibt es Picknick.

November 2024 Baumschnittkurs (geplant)

Auf unserer Streuobstwiese im Köthelgrund gibt ein Experte Anleitung zum Baumschnitt.

Weitere Informationen gibt es, sobald der Termin feststeht.

NABU-Terminkalender

Der NABU-Terminkalender enthält Termine aus ganz Deutschland. In der Grundeinstellung werden Termine aus Thüringen angezeigt.