Termine NABU Altenburger Land

An dieser Stelle stehen die Termine des NABU Altenburger Land. Dazu gehören geplante und schon bekannte Termin.

17.08.2024, 15:00 Uhr NABU-Sommerfest in Merlach

Nach mehrjähriger Unterbrechung laden wir unsere Mitglieder wieder zu einem Sommerfest ein. Das gibt zugleich die Gelegenheit, unser NABU-Fläche in Merlach vorzustellen. Treffpunkt ist des ehemalige Freibad. Die Anfahrt erfolgt über Melach und dort über die Straße "Am Wasserwerk".

Koordinaten des Treffpunkts: 50.875707, 12.428219

18.09.2024 Safttag im Wasserwerk

Am Mittwoch, dem 18.09.2024, steht im ehemaligen Wasserwerk in Großstöbnitz (Am Wehrrasen 16a, 04626 Schmölln) wieder die mobile Saftpresse. Jeder hat die Möglichkeit, eigene Äpfel und Birnen zu leckerem Saft pressen zu lassen.

Oktober 2024 Abfischen in Haselbach (geplant)

Im Oktober soll wieder einer der Haselbacher Teiche abgefischt werden.

Weitere Informationen gib es, sobald der Termin feststeht.

November 2024 Baumschnittkurs (geplant)

Auf unserer Streuobstwiese im Köthelgrund gibt ein Experte Anleitung zum Baumschnitt.

Weitere Informationen gibt es, sobald der Termin feststeht.

NABU-Terminkalender

Der NABU-Terminkalender enthält Termine aus ganz Deutschland. In der Grundeinstellung werden Termine aus Thüringen angezeigt.